Fortbildungsreihe "Autismustherapie"
Pflicht-& Wahlteile  27.09.2025 - 27.09.2025 | Kommunikationsförderung in Anlehnung an das Picture Exchange Communication System (PECS)
  28.09.2025 - 28.09.2025 | Strukturhilfen nach dem TEACCH-Ansatz
  25.10.2025 - 25.10.2025 | Neurobiologische Grundlagen und Psychopharmaka bei Autismus-Spektrum- Störungen
  26.10.2025 - 26.10.2025 | Autismus in Kindertagesstätten
  01.11.2025 - 01.11.2025 | Autismus, Trauma und Bewältigung
  15.11.2025 - 15.11.2025 | Autismus im Beruf
  16.11.2025 - 16.11.2025 | Rechtliche Grundlagen: Sozialleistungen/Unterstützungsangebote und soziale Rechte bei Autismus-Spektrum-Störungen
  13.12.2025 - 13.12.2025 | Autismus in der Schule - Beratung von Schulbegleiter:innen
  14.12.2025 - 14.12.2025 | Hochbegabung und Autismus im Kontext Schule
  10.01.2026 - 10.01.2026 | Autismus-Spektrum-Störungen: Einführung und Grundlagen
  18.01.2026 - 18.01.2026 | Diagnostik von Autismus-Spektrum-Störungen im Kindes- und Jugendalter
  07.03.2026 - 08.03.2026 | Autismusspezifische Verhaltenstherapie im Kindes- und Jugendalter
  21.03.2026 - 21.03.2026 | Leitliniengerechte Diagnostik von Autismus-Spektrum-Störungen im Erwachsenenalter
  22.03.2026 - 22.03.2026 | Psychotherapie bei Autismus-Spektrum-Störungen im Erwachsenalter
  25.04.2026 - 26.04.2026 | Eltern- und Netzwerkarbeit bei Autismus-Spektrum-Störungen
  13.06.2026 - 13.06.2026 | Autismus im Beruf
  20.06.2026 - 20.06.2026 | Neurobiologische Grundlagen und Psychopharmaka bei Autismus-Spektrum- Störungen
  28.06.2026 - 28.06.2026 | Rechtliche Grundlagen: Sozialleistungen/Unterstützungsangebote und soziale Rechte bei Autismus-Spektrum-Störungen
  04.07.2026 - 05.07.2026 | ADOS-2 und ADI-R Schulung – Ein anwendungsorientierter Workshop
  26.09.2026 - 26.09.2026 | Autismus in der Schule - Beratung von Schulbegleiter:innen
  27.09.2026 - 27.09.2026 | Autismus, Trauma und Bewältigung
  07.11.2026 - 07.11.2026 | Hochbegabung und Autismus im Kontext Schule
  08.11.2026 - 08.11.2026 | Jedes Verhalten macht Sinn - Umgang mit herausforderndem Verhalten bei Kindern und Jugendlichen mit Autismus-Spektrum-Störung
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